Hallo! Bitte melden Sie sich hier an, um alle Bereiche von bibhelp.de nutzen zu können.

Digital-Signage: Praxistests gehen in die nächste Runde

Nach mehrwöchigem erfolgreichen Einsatz in unserer ersten Pilotbücherei hat sich nun eine weitere Bücherei angeschlossen. Somit wird unsere Lösung für digitale Beschilderung nun schon bei zwei Büchereien in der Praxis eingesetzt.

Gemeinsames Ziel ist es, unser einfaches, flexibles und günstiges Verfahren noch weiter zu optimieren und zukünftig möglichst vielen Büchereien, vor allem rein ehrenamtlichen, unkompliziert eine digitale Beschilderung zu ermöglichen.

Als Anzeige kann jeder beliebige Bildschirm, Monitor oder TV verwendet werden. Es wird nur ein HDMI-Anschluss vorausgesetzt. Für andere gibt es meist auch einen entsprechenden Adapter.

Dazu wird ein Raspberry Pi (ab Version 3B+/4) benötigt. Diesen Einplatinencomputer, kaum größer als eine Kreditkarte, gibt es auch in sogenannten Starterkits, die bereits alles notwendige beinhalten.

Beide Pilot-Büchereien haben uns freundlicherweise folgende Aufnahmen zur Verfügung gestellt:

Beispielfoto für Digital Signage Beispielfoto für Digital Signage Beispielfoto für Digital Signage Beispielfoto für Digital Signage Beispielfoto für Digital Signage Beispielfoto für Digital Signage Beispielfoto für Digital Signage Beispielfoto für Digital Signage Beispielfoto für Digital Signage Beispielfoto für Digital Signage