Hallo! Bitte melden Sie sich hier an, um alle Bereiche von bibhelp.de nutzen zu können.

Rahmenvertrag mit Eliport

Das Evangelische Literaturportal e.V. ist der Dachverband der evangelischen öffentlichen Büchereien in Kirchengemeinden und Krankenhäusern in Deutschland. Über die Fachstellen und Landesverbände in zehn Landeskirchen und durch Einzelmitgliedschaften in sechs Landeskirchen werden ca. 800 Büchereien betreut.

Seit vielen Jahren arbeiten wir eng und vertrauensvoll mit den evangelischen Fachstellen und Landesverbänden sowie dem Evangelischen Literaturportal zusammen. Dazu treffen wir uns u.a. auch regelmäßig beim jährlichen BVS-Fachstellentreffen in Mainz.

Seit 2021 besteht nun neben den aktuellen 11 Bistumslizenzverträgen auch zwischen Eliport und IBTC ein Rahmenvertrag. Mit den katholischen Büchereien der (Erz-)Bistümer Aachen, Essen, Fulda, Freiburg, Limburg, Mainz, Osnabrück, Paderborn, Rottenburg-Stuttgart, Speyer, Trier erhalten nun auch die evangelischen Büchereien BVS Professional über die jeweilige Fachstelle. Über die Konditionen bzw. das Verfahren entscheidet jede Fachstelle selbst.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame erfolgreiche Bibliotheksarbeit!