BVS Minerva – Jetzt auf die Warteliste eintragen!
Mit BVS Minerva ist die nächste Generation unserer Bibliotheks-Software gestartet. Aufbauend auf unserem langjährigen Wissen und unseren Erfahrungen mit BVS ist eine moderne Lösung entstanden, die Bibliotheksarbeit strukturiert weiterentwickelt und technisch auf eine neue Grundlage stellt.
BVS Minerva wird bereits produktiv eingesetzt. Unsere internen Prozesse sind derzeit jedoch noch nicht vollständig darauf ausgerichtet, das System – ähnlich wie unseren Online-Katalog BVS eOPAC – mit wenigen Klicks bereitzustellen. In einzelnen Schritten ist aktuell noch manuelle Abstimmung erforderlich, insbesondere wenn ein Wechsel von einem bestehenden Bibliothekssystem erfolgt.
Daher gibt es momentan noch kein klassisches Bestellformular. Stattdessen führen wir eine Warteliste, über die wir die Bereitstellung von BVS Minerva koordiniert und planbar umsetzen. So stellen wir sicher, dass jede Einführung sorgfältig begleitet wird und ausreichend Zeit für Einrichtung und Abstimmung bleibt.
Wir gehen davon aus, dass Beauftragung und Bereitstellung bis zum Sommer 2026 deutlich schneller und weitgehend automatisiert möglich sein werden.
Wenn Sie Interesse an BVS Minerva haben, können Sie sich nun unverbindlich hier auf die Warteliste eintragen.
Antworten auf häufige Fragen zu BVS Minerva finden Sie hier.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und darauf, gemeinsam mit Ihnen die nächste Stufe der BVS-Entwicklung zu gestalten.